Erfolgreicher Auswärtsauftritt der ersten Mannschaft!
14.12.19 | Kevin Werner

Am 14.12. stand für die erste Mannschaft das letzte Ligaspiel im Jahr 2019 auf dem Programm. Etwas ersatzgeschwächt, weil Stammspieler Kavin in Indien verweilte, und außerdem nicht in gesundheitlicher Bestform (Santosh hatte sich eine ordentliche Erkältung zugezogen) war das Team dennoch willens, beim Tabellenletzten SG Comet/FC 56 Braunschweig 5, seiner vermeintlichen Favoritenrolle gerecht zu werden und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Damendoppel war mit 21:9 und 21:10 dann auch gleich eine klare Angelegenheit. Die Herrendoppel hatten da schon mehr Nervenkitzel zu bieten: Santosh/Alex behielten nach hart umkämpften ersten Satz am Ende mit 26:24 und 21:17 die Oberhand. Nick und Kevin gewannen den sehr ausgeglichenen 1. Satz, wo es immer hin und her ging, knapp mit 21:18. Im 2. Satz sahen die beiden aber beim Zwischenstand von 6:13 schon wie die sicheren Verlierer aus, zeigten dann aber eine sehr konzentrierte und kämpferische Aufholjagd, die am Ende mit 22:20 und damit dem Sieg im Doppel belohnt wurde. Mit der 3:0-Führung nach den drei Doppeln im Rücken ging es in die Einzel und auch hier zeigte sich die Klasse unseres Teams: Sowohl Flori im Dameneinzel als auch Nick und der kränkelnde Santosh holten sich ihre Einzel, Alex musste sich nach hartem Kampf in 3 Sätzen leider knapp geschlagen geben. Das in dieser Zusammenstellung zum ersten Mal angetretene Mixed bestehend aus Bettina und Kevin setzte bei bereits sicher stehendem Sieg das Sahnehäubchen auf den Spieltag, so dass unser Team am Ende hochverdient mit einem 7:1-Auswärtserfolg in die Winterpause gehen konnte. Ich möchte mich hiermit bei meinem Team bedanken. Insbesondere dieses Mal aber bei Nick, der als Ersatzspieler lückenlos reingepasst hat, beide Punkte geholt hat und mir zudem ein stets kämpfender niemals aufgebender Doppelpartner gewesen ist. Und ein großes Extralob für Santosh, der trotz seiner sichtlich schlechten gesundheitlichen Verfassung ebenfalls mit Herzblut um die Punkte gekämpft hat und ebenfalls beide Punkte für uns holen konnte. In Summe einfach eine wahnsinnig gute Leistung von uns allen an diesem Spieltag! Vielen Dank dafür!