Turbulente Woche für unsere erste Mannschaft!
24.11.19 | Kevin Werner

Gleich 3 Ligaspiele standen auf dem Programm, davon 2 an den sonst üblichen Trainingsabenden, so dass es diese Woche quasi kein normales Training sondern nur Ligabetrieb gab. Vom mir als Mannschaftskapitän vorgegeben war das Ziel, mit mindestens 4 Punkten aus den drei Spielen diese Woche heraus zu kommen. Zu Hause gegen das favorisierte Team aus Hondelage gab es am Dienstagabend in Wenden dann auch gleich ein Unentschieden, welches sogar eher zu Gunsten von uns hätte kippen können. Auch beim „Auswärtsspiel“ gegen Rautheim, welches auf Grund sehr kurzfristiger Verlegung in unserer Halle in der Internationalen Schule stattfinden musste, erkämpfte sich das Team einen Punkt. Damit war klar: Am heutigen Sonntagmorgen musste unbedingt ein Sieg gegen das Team aus Stöckheim/Völkenrode her, um die ambitionierte Vorgabe des Kapitäns erfüllen zu können. Das Team startete auch gleich hervorragend mit 3 Siegen aus den 3 Doppeln, der Sieg und damit die anvisierten 2 Punkte waren also bereits zum Greifen nah! Dann aber konnten sich die Gäste 2 Einzel sichern, so dass es doch wieder eine knappe Angelegenheit wurde. Auf unser Mixed bestehend aus Bettina und Kavin war, wie fast immer diese Saison Verlass, das Unentschieden damit also bereits sicher. Aber wir wollten ja mehr! Also klare Ansage an die ersten beiden Herren, Alex und Santosh, vor ihren noch zu spielenden Einzeln: „Her mit dem Siegpunkt!“ Und tatsächlich: Santosh behielt trotz verlorenem ersten Satz die Nerven und sicherte sich selbst das Einzel und dem Team den Sieg und die verdienten 2 Punkte am Ende klar mit 15:21; 21:8 und 21:13!
Ich, heute sehr stolzer Kapitän der ersten Mannschaft, bin froh, dass ich nach meiner Verletzungspause endlich wieder selbst aktiv eingreifen konnte. Mitspielen macht doch immer noch mehr Spaß als nur an der Seitenlinie mit zu fiebern! So blicke ich jetzt auch schon voller Vorfreude auf unser nächstes Ligaspiel: Am 14. Dezember geht es zum Auswärtsspiel zu BC Comet.

Kevin