SG TTC Grün-Gelb/Rautheim vs Blau-Gold 3
07.11.21 | Sven Birnfeld

Und weiter geht es im spielreichen Monat November mit der Begegnung SG TTC Grün-Gelb/FC Rautheim und Blau-Gold 3. Dem zweiten Spiel von fünf, das für Blau-Gold 3 auf dem Plan steht. Um es vorwegzunehmen, das war ein gebrauchter Tag für unsere Farben. Es endet mit einer deutlichen 8:0 Niederlage.

Und dennoch können wir zufrieden sein. Denn sowohl bei den Herren als auch bei den Damen musste auf freie Spieler und Spielerinnen zurückgegriffen werden. Da wir im Normalfall mit fünf Herren spielen, fehlten somit drei Stammkräfte, die es zu ersetzen galt. Dem Team fehlte also ein großes Stück Abstimmung. Zudem muss man auch neidlos anerkennen, dass das Team aus Rautheim viel Erfahrung aus der Kreisliga mitbrachte und es gekonnt einsetzte.

Lediglich das Mixed mit Mark und Maike und das erste Herren-Doppel mit Surender und Shipon konnte etwas ausgeglichener gestaltet werden. Doch das sah im Mixed anfangs nicht so aus. Der erste Satz ging mit 21:6 noch völlig daneben. Die Abstimmung fehlte komplett. Doch dann besannen sich die Beiden auf ihre Stärken und gewannen den zweiten Satz mit 17:21. Knapp, aber erfolgsversprechend. Im dritten Satz war dann das bessere Ende auf Seiten der Gastgeber, die diese Entscheidung mit 21:18 festgemacht hatten.

Beim Herren Doppel gewannen die Rautheimer nach starkem Kampf um jeden Ball. Das Spiel endete nach zwei Sätzen mit 21:18 und 22:20. Dieses Match hätte einen dritten Satz verdient.

So bleibt es, der SG TTC Grün-Gelb/Rautheim für einen lehrreichen Spieltag zu danken und zum Sieg zu gratulieren.