Blau-Gold 3 vs Blau-Gold 2
11.11.21 | Sven Birnfeld

Zum Start der Rückrunde ging es wieder mit dem vereinsinternen Duell zwischen Blau-Gold 3 und Blau-Gold 2 los. Und erfahrungsgemäß ist die Rückrunde nicht eine Wiederholung der ersten Begegnung. Im Laufe der Saison hat man sehen können, welche Spieler im Doppel harmonieren und wer im Einzel seine Stärken hat. Die Aufstellung in den Spielen ist neu und damit haben wir wieder alle Chancen spannende Spiele zu sehen.

Im Team 3 ist das erste Herren-Doppel mit Shipon und Surender gesetzt, die sich dann mit André und Markus messen mussten. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen mit dem besseren Ende für Blau-Gold 3. Shipon und Surender gewannen mit 21:17 / 21:16 in nur zwei Sätzen.

Das zweite Herren-Doppel war eine Sache für Blau-Gold 2. Nithin und Ashoka siegten gegen Sven und Mark mit 21:18 / 21:12.

Im Damen Doppel standen sich Priyanka und Rea auf Seiten von Team 3 und Nadine und Priyanka auf Seiten von Team 2 gegenüber. Priyana und Rea überraschten ihre Gegnerinnen mit konzentriertem Spiel und gewannen den ersten Satz mit 21:18. Auch der zweite Satz war lange ausgeglichen. Doch dann kamen Nadine und Priyanka immer besser ins Spiel und holten den Satz mit 13:21 für Team 2. Im dritten Satz ließ Team 2 nichts anbrennen und holten den Punkt mit 8:21 für Blau-Gold 2.

Im ersten Herren-Einzel spielte Surender gegen André und gewann mit 21:16 und 21:11 in zwei Sätzen.

Sven spielte überraschenderweise das zweite Herren-Einzel gegen Ashoka. Ashoka ließ keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen wird. Mit 9:21 und 15:21 war das Spiel schnell entschieden.

Das spannendste Duell des Tages lieferten sich Nikhil und Qi. Es endete mit 25:27 / 17:21 für Qi und Blau-Gold 2. Schade, dass es hier nicht zu einem verdienten dritten Satz kam.

Beim Mixed stellte Team 3 die nächste Überraschung auf. Shipon und Priyanka traten zum ersten Mal in dieser Aufstellung an. Und sie machten ihre Sache richtig gut. Das Spiel ging nach drei Sätzen mit 17:21 / 23:21 / 11:21 an Markus und Priyanka für Blau-Gold 2.

Im Damen-Einzel standen sich Rea und Nadine gegenüber. Da die anderen Spiele schon bestritten waren, haben die Damen einige Zuschauer gehabt. Die ungewohnte Aufmerksamkeit machte beide recht nervös. Nadine fand eher wieder ins Spiel und schaffte es die Kulisse vollständig auszublenden. Mit sehr konzentrieren Aktionen holte sie sich den Punkt für Blau-Gold 2 mit 10:21 / 16:21.

Der Endstand mit 6:2 für Blau-Gold 2 ist mit diesen Leistungen durchweg verdient.

Gratulation an Blau-Gold 2