Freie Turner vs. Blau-Gold 3
13.02.22 | Sven Birnfeld

Am Spieltag Nr. 11 ist Blau-Gold 3 zu Gast bei den Freien Turner. Das spannende Hinspiel war mit 3:5 zugunsten der Freien Turner ausgefallen. Nun steht das Rückspiel auf dem Programm und die Erwartungen legen einen ausgeglichenen Spielverlauf nahe.

Aber es gibt einige Veränderungen in den Mannschaftsaufstellungen auf beiden Seiten. So starten mit Giri und Serin neue Spieler auf Seiten von Blau-Gold und auch die Freien Turner haben zwei neue Namen auf dem Spielberichtsbogen. Auffällig ist, dass auf beiden Seiten der jeweils stärkste Spieler fehlt.

Das erste Herrendoppel spielte diesmal Shipon zusammen mit Serin. Da Serin kurzfristig in die Mannschaft berufen wurde, fehlte das ausführliche Training zur Abstimmung mit seinem Doppelpartner. Mit 21:14 und 21:19 ging das Spiel an den Gastgeber. Ein spannendes Spiel mit verdientem Ergebnis, da die Freien Turner in den entscheidenden Situationen die Punkt erspielte. Das zweite Herrendoppel bestritten Sven und Mark. Leider kamen die Beiden so gar nicht ins Spiel. So war das Spiel schnell und deutlich verloren. In Damendoppel lief es besser für Blau-Gold 3. Verloren Rea und Priyanka noch den ersten Satz, packte sie dann der Ehrgeiz und sie drehten die Partie. Der Endstand von 21:18 / 13:21 / 9:21 zeigt die konzentrierte Leistung der Damen auf dem Spielfeld. Im ersten Herreneinzel hatte Mark keine Chance gegen einen starken Gegner. Das zweite Herreneinzel bestritt nach einer kurzfristigen Teamentscheidung Sven. Er erkämpfte auf dieser ungewohnten Position ein packendes 3-Satz Spiel, das mit 21:18 / 24:26 / 21:15 ebenfalls an das Team der Freien Turner ging. Bemerkenswert war der zweite Satz. Der Spieler der Freien Turner lag bereits mit 18:14 vorn. Doch Sven kämpfte um jeden Punkt und wurde belohnt. Im dritten Satz fehlte dann jedoch die Kraft. Das dritte Herreneinzel spielte Serin gegen einen ebenbürtigen Spieler. Das Spiel ging nach nur zwei Sätzen mit 21:16 / 21:19 an den Gastgeber. Jeder Ball war von beiden Spielern umkämpft und die Zuschauer sahen ein Spiel, dass eigentlich einen dritten Satz verdient hätte.

Im Dameneinzel erzielte dann Rea einen ungefährdeten 9:21 Erfolg im ersten Satz. Im zweiten Satz fing dann aber das große Zittern an und die Spielerin der Gastgeber machte Punkt um Punkt. Nach dem zweiten hart erkämpften Satz mit 19:21 war der zweite Punktgewinn für Blau-Gold aber perfekt.

Im Mixed durfte dann Giri zusammen mit Priyanka um die Punkte kämpfen. Auch hier fehlte wie beim ersten Herrendoppel die Abstimmung, da Giri erst kurzfristig zum Team gestoßen war und hier sein erstes Punktspiel bestritt. Trotz des Trainingsrückstands des Teams wurde auch hier um jeden Ball gekämpft. Nach dem 21:18 / 21:14 für die Gastgeber stand dann auch das Endergebnis mit 6:2 für die Freien Turner fest.

Die Punkte für Blau-Gold 3 haben unsere starken Damen errungen. Darauf sollten wir aufbauen.

Gratulation an die Freien Turner.