Blau-Gold 3 vs. Schwarz-Gold 2
21.01.22 | Sven Birnfeld

Nach der Winterpause im Dezember starten wir mit dem Nachholspiel Blau-Gold 3 vs. Schwarz-Gold 2 ins neue Jahr. Wegen einer neuen Corona-Verordnung kurz vor dem Spieltag hatten wir es nicht rechtzeitig geschafft, das Hygienekonzept anzupassen und damit einen sicheren Spielbetrieb zu gewährleisten. Die Gäste von Schwarz-Gold zeigten sich sofort bereit, das Spiel nicht abzusagen, sondern lediglich zu verschieben. Somit konnten wir am 20.01.2022 dieses Spiel nachholen.

Bei den Doppelspielen, mit denen wir typischerweise starten, kam dann auch gleich die Ernüchterung für das Team von Blau-Gold. Beide Herrendoppel gingen zwar umkämpft, aber doch schnell in zwei Sätzen an die Gäste. Bei dem Damendoppel haben Vinatha und Rubhika, die unsere Stammspielerinnen vertreten, zwar gut gespielt, jedoch merkte man, dass die Abstimmung im Zusammenspiel nicht gut genug war. Somit ging auch das Damendoppel an die Gäste.

Ein deutliches 0:3 in der Zwischenbilanz. Aber es geht ja auch gegen den Tabellenzweiten. Dort steht man nicht ohne Grund.

Für die Herreneinzel stand Nikhil leider nicht zur Verfügung und wurde durch Harinath ersetzt, der das erste Spiel gegen einen starken Gegner bestreiten musste. Nach drei Sätzen (14:21 / 21:17 / 21:18) ging der erste Spielpunkt an Blau-Gold. Surender erkämpfte dann in einem spannenden Drei-Satz-Spiel (21:15 / 16:21 / 21:15) den zweiten Punkt für Blau-Gold. Zu erwähnen bleibt, dass Surender auch gegen einen starken Gegner angetreten ist. Im dritten Satz musste er um einen sichergeglaubten Punkt kämpfen, da sich sein Gegner trotz eines 20:9 Rückstands nicht geschlagen geben wollte und 6 Punkte in Folge erzielte und damit das Spiel spannend hielt. Shipon übernahm das dritte Herreneinzel, das er sehr konzentriert anging. Es war klar, dass der Gegner kleine Fehler sofort ausnutzt. Somit gab es das erwartete Spiel, mit wenig Fehlern auf beiden Seiten. Shipon setzte sich durch und mit 21:15 / 21:15 stand der nächste Punkt zum 3:3 Unentschieden auf dem Spielbogen.

Im Dameneinzel trat dann Vinatha an. Im ersten Satz spürte man noch die Nervosität der Spielerin bei Schwarz-Gold. Das Resultat von 21:10 für Blau-Gold war dann deutlich. Im zweiten Satz war aber von dieser Nervosität nichts mehr zu spüren und beide Damen kämpften um jeden Punkt. Das bessere Ende war hier bei Vinatha, die mit 21:18 auch den zweiten Satz zum zwischenzeitlichen 4:3 gewinnen konnte.

Die starke Leistung bei den Einzel-Spielen haben die Wende gebracht. Nun musste sich im Mixed zeigen, ob es ein Sieg, oder Unentschieden wird.

Im Mixed spielten dann Rubhika und Harinath in einem klasse Spiel. Der erste Satz ging nach Verlängerung am Ende mit 21:23 sehr knapp an die Gäste. Im zweiten Satz merkte das Mixed von Schwarz-Gold dann, dass das Team von Blau-Gold nicht unbedingt eingespielt war und nutze die wenigen Fehler der Gastgeber zum 17:21 Endstand und damit zum Unentschieden an diesem Spieltag.

Nach vielen spannenden Spielen und mit Chancen auf allen Seiten muss man beiden Teams zu einer sehr guten Leistung gratulieren.