Wiedereinstieg in das Badminton-Training
10.06.20 | Horst-Peter Krüger

Am Dienstag, den 02.06.2020, sind wir nach der langen Corona-Pause wieder in das erste eingeschränkte Training eingestiegen. Wir haben das Training auf Grund der Anzahl der Aktiven, die sich für das Training unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsvorschriften angemeldet hatten, in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe startete um 18.30 Uhr auf vier Feldern in 2/3 der Sporthalle des Lessinggymnasiums, die von Sven und Peter entsprechend der Richtlinien aufgebaut wurden. Leider konnte uns nicht die gesamte Halle zur Verfügung gestellt werden, da 1/3 für schulische Zwecke gesperrt war. Nach einer Stunde war die erste Trainingseinheit beendet und die zweite Gruppe konnte um 19.40 Uhr die Halle nach entsprechender Lüftung betreten und das Training aufnehmen.

Zusammenfassend können wir feststellen, dass alle Aktiven sich gefreut haben, endlich wieder den Badmintonschläger in die Hand zu nehmen und dementsprechend motiviert waren, die Bälle auch unter gewissen Einschränkungen über das Netz zu spielen. Einige Bilder vom Training sind in der Mediathek hinterlegt.

Hinsichtlich des Trainings am Montag und Donnerstag in der Internationalen Schule gibt es leider nichts Positives zu berichten. Die Sporthalle wird komplett für schulische Zwecke benötigt und steht uns daher bis zu den Sommerferien nicht zur Verfügung.

Wer noch Lust hat, am Training Dienstag im Lessinggymnasium teilzunehmen, kann sich gerne per Mail an Sven oder Peter unter den bekannten E-Mail-Adressen melden.

Die Teilnahme am Training ist nur möglich auf Grund der Einladung per Mail.