SG Stöckheim/Völkenrode 4 - Blau-Gold 3
26.10.21 | Sven Birnfeld

Zu später Stunde, unser Spieltag begann erst um 20:00 Uhr, war Blau-Gold 3 zu Gast bei der SG Stöckheim/Völkenrode 4. Unser Gastgeber hat genau wie Blau-Gold 3 bereits zwei Punkte in der laufenden Spielzeit erkämpft. Bei den Stöckheimern waren dies zwei Unentschieden, die sie gegen die SG Comet/FC56 6 und die SG TTC Grün-Gelb/Rautheim 2 erkämpft haben. Da wir noch auf diese beiden Mannschaften im weiteren Saisonverlauf treffen ist dieses Spiel richtungsweisend für die nächsten Begegnungen, da wir ähnlich starke Gegner erwarten dürfen. Und so gingen wir aufmerksam und motiviert in die Spiele. Doch leider haben wir einen schlechten Start erwischt. Gleich das 1, Herrendoppel ging nach einem umkämpften Drei-Satz-Spiel mit 21:15 /14:21/21:8 an die Gastgeber. Auch das 2- Herrendoppel schnappten sich die Hausherren mit einem 21:18 / 21:15. Besser machten es da unsere Damen in ihrem Doppel. Dies gewannen Priyanka und Rea für Blau-Gold 3 mit 21:18 und 21:11. Aus organisatorischen Gründen wurde dann auch gleich das Dameneinzel gespielt, in dem sich Rea knapp mit 21:19/21:18 geschlagen geben musste. Schade, da war auch ein Sieg für Rea möglich. Nur fehlte das letzte Quäntchen Glück.

Im Mixed wollten wir dann den nächsten Punkt für Blau-Gold 3 holen. Doch viel zu schnell ging der erste Satz mit 21:14 verloren. Zum Seitenwechsel stimmten sich Priyanka und Sven nochmals ab. Den zweiten Satz ging man viel energischer an. Die Motivation stimmte, dennoch mussten sich die Beiden am Ende mit 28:26 geschlagen geben. Ein dritter Satz und damit die Chance auf den nächsten Punkt wäre verdient gewesen.

Jetzt fehlten lediglich noch die drei Herreneinzel. Ein Unentschieden konnte noch erreicht werden. Als erstes war Nikhil für das 3, Herreneinzel bereit. Das war wieder ein sehr umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für Nikhil. Er gewann das Match mit 22:.20 und 21:19 knapp, aber der nächste Punkt für Blau-Gold 3. Alex spielte dann im 1. Herreneinzel gegen einen sehr starken Gegner auf Seiten der Stöckheimer. Genau dieser lies aber keine Zweifel an seinem Siegeswillen aufkommen und markierte deutlich den fünften Punkt für die Stöckheimer. Das letzte Spiel des Abends bestritt dann Surender im 2. Herreneinzel. Seinen Gegner kennen wir als einen hervorragenden Einzelspieler, der wenig Fehler macht. Doch Surender war an diesen Abend einfach der wachere Spieler. In einem packenden Drei-Satz-Spiel konnte er mit 21:15/14:21/21:16 dieses Match für sich entscheiden. Es war dann bereits 22:50 Uhr, als der letzte Punkt an Blau-Gold 3 ging.

Dies war nun das vierte Mal im fünften Spiel, das mit 3:5 verloren ging. Schade, wieder waren wir nur knapp geschlagen. Wenn wir uns die kommenden Mannschaften anschauen, so erwarten wir ebenso knappe Spiele im weiteren Verlauf der Punktspielsaison. Dann hoffentlich mit dem besseren Ende für Blau-Gold.

Danke an die Spieler von Blau-Gold 3 für einen starken Kampf um die Punkte.