Schwarz-Gold 2 vs Blau-Gold 3
01.10.21 | Sven Birnfeld

Unsere dritte Mannschaft, Blau-Gold 3, musste am 30.09.2021 zum ersten Auswärtsspiel bei Schwarz-Gold 2 in der Sporthalle der Sidonienschule antreten.

Die Recherchen im Vorfeld ergaben eine neue Situation für uns. Die Spieler der gastgebenden Mannschaft waren weitestgehend unbekannt. So konnte keine taktische Aufstellung festgelegt werden und das Rätselraten um die Stärken und Schwächen der Gastgeber mussten erst während des Spiels mühsam erkundet werden. Das klappte mal gut, mal weniger gut.

Es wurde festgelegt, dass die Doppel-Paarungen zuerst ausgetragen werden. Somit starteten Shipon und Surender im 1. Herren-Doppel kämpferisch und bezwangen die Spieler von Schwarz-Gold 2 in einem packendem Drei-Satz-Spiel mit 18:21 / 21:19 / 17:21. Sven und Mark hatten im zweiten Herren-Doppel mit 21:15 / 21:15 das Nachsehen. Das Damen-Doppel entschieden die Damen von Schwarz-Gold 2 dann recht deutlich für sich.

Weiter ging es mit dem 1. Herren-Einzel, das Surender knapp abgeben musste. Shipon machte dann wiederum den nächsten Punkt für Blau-Gold 3 im dritten Herren-Einzel und ließ seinem Gegenüber keine Chance. Beim Damen-Einzel kam es dann leider zu einer Verletzung auf Seiten der Spielerin von Schwarz-Gold 2, die das Match im zweiten Satz abbrechen musste.

  • Gute Besserung an dieser Stelle. - Das Spiel wurde regelgemäß dann als Punkt für Blau-Gold 3 gewertet.

Danach wurde das Mixed auf den Plan gerufen. Diesmal kämpften Anja und Mark um den nächsten Punkt. Jedoch spielten die Gastgeber von Schwarz-Gold 2 konzentriert und effektiv und holten den Punkt auf ihre Seite.

Damit stand es vor dem letzten Spiel 4:3 und wir kämpfen wie am ersten Spieltag um ein Unentschieden. Eine große Aufgabe für Nikhil in seinem allerersten Punktspiel. Die beiden Kontrahenten schenkten sich keine Punkte und es wurde ein intensives Spiel, das immer wieder Aufschlagwechsel mit sich führte. Das Endergebnis mit 21:15 / 21:15 fiel dann viel zu deutlich zugunsten von Schwarz-Gold 2 aus und spiegelt den spannenden Spielverlauf nicht wider.

Dennoch ist es von allen Beteiligten wieder eine starke Leistung, auf die aufgebaut werden kann. Gratulation dazu.