Blau-Gold 3 vs Freie Turner
06.10.21 | Sven Birnfeld

Das dritte Spiel von Blau-Gold 3 wurde in eigener Halle in der Internationalen Schule gegen das Team der Freien Turner ausgetragen.

Aus den letzten Jahren wussten wir, das dies ein schweres Spiel wird. Haben die Freien Turner doch sehr gute Einzel-Spieler bei den Herren in der Mannschaft. Zudem gibt es auch noch sehr variable Spieler, die das Team im Doppel verstärken. Die Damen der Gäste ließen sich nicht abschätzen, da in der Vergangenheit die Freien Turner häufig nur mit einer Dame zu den Punktspielen angetreten waren. In dieser Saison haben sie jedoch gleich drei Damen im Team. Erschwerend kommt hinzu, dass die Freien Turner als ungeschlagener Tabellenführer mit der entsprechenden Motivation zu uns kommt.

Es wird also schwer und dieses Spiel ist als echter Leistungsmesser einzustufen.

Die beiden Herren-Doppel wurden wie fast immer als erstes auf den Plan gerufen. Und hier gab es schon die erste Überraschung. Das 1. Herren-Doppel gewannen Surender und Shipon mit einer konzentrierten und überzeugenden Spielweise mit 21:15 / 21:15. Das 2. Herren-Doppel spielten dann Mark und Nikhil. Bei einem umkämpftes Drei-Satz-Spiel hatten diesmal die Gäste das bessere Ende.

Das Damen-Doppel spielten danach Anja und Vinatha und holten den nächsten Punkt für Blau-Gold 3.

Als nächstes nahmen wir die Herren-Einzel auf den Spielplan und mussten auch gleich das erste Spiel recht deutlich an die Gäste abgeben. Das 2. Herren-Einzel spielte dann wieder Surender, der das Spiel nach einer starken Leistung mit 20:22 / 17:21 abgeben musste.

Beim Damen-Einzel ließ dann Vinatha nichts zu, sodass das Spiel sehr deutlich für Blau-Gold 3 ausging.

Also (mal wieder) ein 3:3 in der Zwischenbilanz und alles ist drin.

Im 3. Herren-Einzel durfte Nikhil zu seinem nächsten Einsatz antreten und lieferte dann das packenste Spiel des Abends. Mit 21:19 / 21:23 / 17:21 musste er sich am Ende geschlagen geben Das Ergebnis war eher eine Konditionsfrage, denn beide Kontrahenten rangen am Ende nach Luft.

Also musste diesmal das Mixed wieder um Unentschieden oder Niederlage kämpfen. Hier traten dann Anja und Sven an. Im ersten Satz merkte man noch die fehlende Abstimmung zwischen den beiden. So ging das Spiel mit 14:21 verloren. Im zweiten Satz wurde dann aber konzentrierter gekämpft, aber dennoch mussten sich das Team von Blau-Gold 3 mit 22:24 geschlagen geben.

So war es am Ende des dritten Spieltags das dritte Mal ein knappes Ergebnis mit 3:5.

Es war wieder spannend bis zum Schluss. Gratulation auch zu dieser Leistung.