Alles auf Null
29.11.20 | Sven Birnfeld

"Alles auf Null" ... das ist die Situation, die gestern von der Regierung beschlossen wurde. Es ist die Beschreibung der Situation, die jetzt für unseren Sport gilt.

Ab Montag, den 02.11.2020 sind die Sporthallen für den Vereinssport gesperrt. Diese Sperrung soll vorerst bis zum 30.11.2020 gelten. Hier ein Auszug aus dem Beschluss, der von der Pressestelle der Niedersächsischen Staatskanzlei veröffentlicht wurde:

"... Unterbunden werden wird der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen; geschlossen werden Schwimm- und Spaßbäder, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen. ..."

Die komplette Pressemitteilung findet ihr hier: https://www.stk.niedersachsen.de/startseite/presseinformationen/die-lage-ist-ernst-bundesweite-einigung-auf-drastische-einschrankungen-193994.html

Unter welchen Bedingungen im Dezember die Sporthallen wieder geöffnet werden, ist derzeit noch nicht festgelegt. Hier müssen wir auf die Entscheidungen und Vorgaben warten, die voraussichtlich erst Ende November veröffentlicht werden.

Für uns bedeutet das, dass wir bis zum 30.11.2020 kein Badmintontraining durchführen können. Sobald wir den Neustart durchführen können, werden wir per Email und über unsere Internetseite informieren.

Die ersten vier Punktspiele der Saison 2020/2021 finden nicht statt. Inwieweit dafür Nachholtermine gefunden werden ist zur Zeit noch offen. Auch offen ist, ob die Punktspiele im Dezember wie geplant durchgeführt werden können. Wir müssen leider auf die nächsten Entscheidungen zum Neustart der Sportktivitäten warten.

Das jährliche Badminton Schleifchen-Turnier des Stadtfachverbandes Braunschweig ist abgesagt und wird auch nicht nachgeholt.

Sorry, dass ich diesmal keine schöne Nachrichten für euch habe. Mir bleibt nur noch die Bitte, dass ihr euch nach besten Möglichkeiten und mit aller Kraft an die neuen Regeln haltet. Nur wenn wir alle diese Regeln einhalten und die Infektionszahlen wieder sinken, besteht die Chance, dass die Sporthallen wieder geöffnet werden.

Bitte bleibt gesund Sven