Sportstätten

1. Sporthalle Internationale Schule

Internationale Schule

Adresse: Helmstedter Str. 37, 38126 Braunschweig

Die Sporthalle der Internationalen Schule, an der Helmstedter Straße gelegen, wurde bei der Überantwortung von der Stadt Braunschweig an die Christophorusschule Braunschweig im Jahre 2004 von Grund auf renoviert. Sie bekam einen komplett neuen rutschfesteren Boden und die Seitenwände wurden neu verziert. Somit haben wir hier eine quasi neue, ansehnliche Turnhalle. In dieser Halle betreiben wir die Sportarten Tischtennis, Badminton und den Ausgleichssport (beinhaltet Gymnastik, Volleyball, Hallenfußball und Basketball). Für diese Sportarten ist diese Halle sehr gut geeignet und räumlich ausreichend.

2. Sporthalle Lessinggymnasium, BS-Wenden

Wenden

Adresse: Heideblick 20, 38110 Braunschweig

In der sehr geräumigen Sporthalle wird auf 9 Feldern Badminton gespielt. Die Deckenhöhe entspricht den gültigen Badmintonspielregeln.

3. Schulzentrum Heidberg

Heidberg

Adresse: Stettinstraße 1, 38124 Braunschweig

Das Schulzentrum Heidberg beinhaltet die Schulformen Haupt-, Realschule und Gymnasium. Es stellt einen sehr großen Schulkomplex mit verschiedenen Sporthallen und dem Raabeschulbad dar. Der größte Teil der sportlichen Aktivitäten der Gymnastikabteilung findet hier statt. So können Sie hier Gymnastik, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik aber auch Wassergymnastik und einige Schwimmgruppen bei uns erleben. Man sieht: hier findet aufgrund der Größe des Komplexes einiges an Aktivitäten der SG Blau-Gold BS statt.

4. Wasserwelt

Wasserwelt

Adresse: Am Schützenpl. 1, 38114 Braunschweig

Die Wasserwelt an der Hamburger Straße ist ein modernes Sport- und Freizeitbad, welches im Sommer 2014 eröffnet worden ist. Das Bad ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Vor Ort gibt es einen kostenfreien Parkplatz. In diesem Bad bieten wir Schwimmen für Nichtschwimmer und Schwimmer in verschiedene Gruppen nach Altersklassen und Leistungen an.

Sportstätten Positionen