Saison Start 2019 / 2020
14.09.19 | Sven Birnfeld

Am 14. September 2019 ist die neue Saison gestartet. Blau-Gold tritt zu dieser Saison mit 3 Teams an. Blau-Gold 2 und Blau-Gold 3 starten gemeinsam in der Kreisklasse und Blau-Gold 1 startet in der Kreisliga.

Wenn zwei Mannschaften in der selben Staffel starten, ist es Usus, dass das vereinsinterne Duell am ersten Spieltag auf der Tagesordnung steht. So durften sich Blau-Gold 2 und Blau-Gold 3 am Samstag zum Duell in eigener Halle treffen. Da man sich kennt und die Stärken und Schwächen des Gegenübers hinlänglich bekannt sind, ergibt sich ein ausgewogenes Kräfteverhältnis. Insgesamt fünf Spiele benötigten einen dritten Satz um eine Entscheidung zu erlangen. Das umkämpfteste Spiel war das Mixed, das mit 21:19 / 19:21 / 20:22 für Blau-Gold 3 ausging. Am Ende stand auch ein 4:4 Unentschieden bei beiden Mannschaften auf dem Scoreboard.

Blau-Gold 1 durfte am ersten Spieltag zum Auswärts-Spiel bei SG Stöckheim / Völkenrode 3 antreten.

Da man zu Saisonbeginn die Mannschaftsaufstellung der anderen Teams noch nicht kennt, war dieses Spiel eine erste Positionsbestimmung. Mit einem 5:3 konnte das Team #1 von Blau-Gold den Spieltag knapp für sich entscheiden. Hervorzuheben ist die starke und kämpferische Leistung von Flori, die in ihrem allerersten Punktspiel-Einzel das Spiel mit 18:21 / 21:15 / 22:20 für sich entscheiden konnte.