Erfolgreicher Kampf um Platz 3 in der Kreisliga
25.01.20 | Kevin Werner

Unsere erste Mannschaft hatte am heutigen Samstagmorgen eine harte Nuss zu knacken: Der punktgleiche Gegner von Schwarz-Gold Braunschweig war zu Gast in der Internationalen Schule. Es ging um nichts weniger als den dritten Platz in der Kreisliga-Tabelle.

Der Spieltag begann nach kurzer Begrüßung durch mich ganz klassisch mit den beiden Herrendoppeln. Während Kavin und Kevin ihr Doppel recht souverän mit 21:17; 21:15 für sich entschieden, mussten Santosh und Alex wesentlich mehr kämpfen bis sie dann schließlich mit 22:24; 21:13 und 21:18 das bessere Ende für sich hatten. Anschließend holten Flori und Bettina den deutlichsten Sieg des Tages: Mit 21:15 und 21: 9 verwiesen sie die Gästedamen in ihre Schranken. Etwas Spannung kam dann doch nochmals auf, weil Alex, Flori in zwei Sätzen und auch Kevin nach drei Sätzen ihre Einzel abgaben. Doch Santosh stellte mit einem sehr starken Einzelauftritt dann zumindest schon das Unentschieden sicher. Am Ende entschied also das Mixed, ob wir mit einem oder doch den anvisierten 2 Punkten den Spieltag abschließen würden. Und, wie diese Saison sehr häufig, war auf Bettina und Kavin Verlass: Mit einem hart umkämpften 21:17; 21:18 holten sie den 5. Punkt und damit den Sieg für uns an diesem Spieltag.

Es stehen noch drei Spieltage in dieser Saison an, aber zumindest für den Moment steht unsere erste Mannschaft auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisliga Braunschweig. Weiter geht es dann am 04. Februar mit dem Heimspiel gegen den bisher sehr souveränen Tabellenführer aus Timmerlah.