Knappe Ergebnisse
22.10.19 | Sven Birnfeld

Da die Sporthalle in Wenden nicht zur Verfügung stand und die Ausweich-Halle in der Internationalen Schule aufgrund der Schulferien geschlossen ist, wurde das Spiel zwischen Blau-Gold 3 und Schwarz-Gold 2 in die Halle der Grundschule Ilmenaustr. verlegt. Somit hatte keine der beiden Mannschaften einen Heimvorteil.

Zuerst standen die beiden Herrendoppel und das Damendoppel auf dem Programm. Das erste Herrendoppel mit Surender und Ashoka ging sehr umkämpft nach drei Sätzen mit 21:14 / 15:21 / 19:21 an die Gäste. Beim zweiten Herrendoppel mit Mark und Sven lag das bessere Ende nach drei Sätzen bei Blau-Gold (20:22 / 21:15 / 21:16). Das Damendoppel mit Janine und Anja ging dann etwas deutlicher mit 21:12 / 21:14 an Blau-Gold.

Dann ging es in umgekehrter Reihenfolge mit den Einzeln weiter. Das Dameneinzel konnte Janine mit 21:11 / 21:7 für Blau-Gold entscheiden, wogegen das dritte Herreneinzel und auch das zweite Herreneinzel wiederum an Schwarz-Gold ging. Auch das erste Herreneinzel mit Surender ging dann über drei Sätze mit 17:21 / 21:12 / 13:21 an die Gäste.

Somit musste das Mixed die Entscheidung über ein Unentschieden oder Niederlage bringen. Dass dieses Spiel wieder umkämpft war zeigte gleich der erste Satz, der mit 22:20 für Anja und Sven in die Wertung ging. Der zweite Satz ging mit 13:21 an Schwarz-Gold. Der dritte und entscheidende Satz ging dann knapp mit 18:21 an Schwarz-Gold.

So war es eine knappe Niederlage mit 3:5, die Blau-Gold 3 verbuchen musste.