Ausgeglichener Saisonausklang in der Kreisliga
16.02.20 | Kevin Werner

Dieses Wochenende standen die letzten beiden Saisonspiele für unsere erste Mannschaft in der Kreisliga an. Beim favorisierten Tabellenzweiten aus Hondelage war am Samstagabend leider nicht viel zu holen. Einzig Flori erwischte einen wirklich guten Tag und holte beide Punkte für uns. Ansonsten mussten wir uns leider in teils sehr umkämpften Spielen (3-Satz-Niederlagen im 2. Herrendoppel mit Kavin/Kevin und im 3. Herreneinzel von Kevin) bis hin zu dominanten Favoritensiegen des Heimteams (Alex hatte wirklich einen schwarzen Tag im 1. Herreneinzel erwischt) geschlagen geben. Nach dem Spiel am späten Samstagabend wurde dann aber bereits wieder der Kampfgeist für das finale Spiel in Rautheim am Sonntag geschürt, schließlich wollte man die Saison mit einem guten Gefühl zu Ende bringen. Und so begeisterte dann am Sonntag eine stark motivierte Mannschaft und zeigte wirklich eindrucksvolle Leistungen: Alle drei Doppel konnten klar in zwei Sätzen gewonnen werden, das Mixed war mit 21:10 und 21:6 eine wahre Stärkedemonstration und auch die beiden Einzel von Santosh und Kevin waren mit 21:12/21:14 bzw. 21:9/21:15 richtige Glanzpunkte. Abschließend mussten sich Flori und Alex in ihren Einzeln leider knapp geschlagen geben, aber das sollte die Freude über die gute Teamleistung und über den sicheren 6:2-Sieg nicht schmälern.

Abschließend bleibt mir als Teamkapitän ein sehr positives Fazit der Saison zu ziehen. Man darf schließlich nicht vergessen, dass wir letztes Jahr eigentlich sportlich abgestiegen waren und nur am grünen Tisch in der Liga verbleiben durften. Daher ist der diesjährige 4. Platz mit in Summe 6 Siegen, 2 Unentschieden und nur 4 Niederlagen ein wirklicher Erfolg und macht Hoffnung, in dernächste Saison noch besser abschneiden zu können. Schließlich wäre bis zuletzt sogar noch ein bessere Platzierung möglich gewesen und der Abstand zur Tabellenspitze ist wesentlich geringer als der zum Tabellenende. Ich bedanke mich bei meinen Stammspielern Bettina, Flori, Alex, Santosh und Kavin für eine wirklich gute Saison! Aber ich möchte auch Anja, Nick und Long danken, da sie im Notfall bei uns eingesprungen sind! Mir hat meine erste Saison als euer Spielführer wirklich Spaß gemacht und ich hoffe sehr, dass ich die nächste Spielzeitt vom Verletzungspech verschont bleibe und euch dann die ganze Saison unterstützen kann.

Euer „Captain“ Kevin