Suchen Sie eine neue Freizeitaktivität, Abwechselung oder einfach nur einen Ausgleich zum beruflichen Alltag? Vielleicht wäre Badminton die Antwort. Die Badmintonabteilung der SG Blau-Gold BS bietet ein interessantes Programm, egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier ist für jeden etwas dabei, der Interesse am Badminton hat. Das Angebot reicht von der Spielmöglichkeit für Freizeitspieler bis hin zu Punktspielen und Turnieren.

Überzeugt oder interessiert? Dann einfach mal vorbeischauen. Die Badmintonabteilung freut sich über jeden, der gerne mal selbst einen Schläger in die Hand nehmen möchte. Auch ein Schnuppertraining ist möglich. Schläger und Bälle werden gestellt.

Hätten Sie's gewusst?
  • Der Federball erreicht bei Spitzenspielern eine Geschwindigkeit bis zu 300 km/h, das ist schneller als jeder Tennisaufschlag
  • Beim Doppel gibt es bis zu 50 Ballkontakte innerhalb von 20 Sekunden.
  • Der Deutsche Badmintonverband hat fast 227000 Mitglieder und gehört damit zu den 20 mitgliederstärksten Fachverbänden in Deutschland.
  • Boris Becker lief bei seinem ersten Finale in Wimbledon in 3 Stunden 3,7 km.
  • Morten Frost (Dänemark) lief bei seinem Badminton WM-Finale im gleichen Jahr in nur 75 Minuten 7,3 km.
  • Badminton ist seit 1992 (Olympische Spiele in Barcelona) auch olympische Disziplin.
  • Badminton ist, weltweit gesehen, nach Fußball und Formel 1, die am häufigsten gezeigte Sportart im Fernsehen. (Leider wird Badminton vom deutschen Fernsehen fast vollkommen ignoriert, abgesehen von WDR III und vom DSF).

Horst-Peter Krüger
badmintonbg@sg-blau-gold.de